Uhr

Freitag, 2. September 2011

Das Orchideenhaus



Das ist mal ein Buch was sehr schön geschrieben ist und was den Glauben an die Liebe unterstreicht.


Klappentext

Jedes Haus hat sein Geheimnis. Und jede Liebe ihren Preis

Als junges Mädchen verbrachte Julia Forrester jede freie Minute bei ihrem Großvater, einem bekannten Orchideenzüchter, im Gewächshaus von Wharton Park. Nach einem schweren Schicksalsschlag führt der Zufall Julia Jahre später noch einmal zu dem Anwesen zurück. Der jetzige Besitzer Kit Crawford überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großvater gehörte. Als Julia ihre Großmutter Elsie mit dem Tagebuch konfrontiert, drängt ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht, das auch Julias Leben komplett verändern wird …

Meine Meinung

Dieses Buch ist so vielschichtiger als der Klappentext vermuten lässt.
Der Anfang ist so klasse aufgebaut, dass man erst in der Mitte des Buches über den "schweren Schicksalsschlag" unterrichtet wird. Das Geheimnis verbindet nicht nur 2 Familien, nein es hat ein weit gefächerten Effekt auf jeden Beteiligten. Es spielt auch nicht nur in England. Es werden 3 Länder so plastisch beschrieben, als ob man mit da ist. Man hat auch bei den Personen das Gefühl sie anfassen zukönnen. Einiges an dem zulaufenden Ende und den aufkommenden Emotionen ist ein wenig kitschig, jedoch sind ja Geschmäcker verschieden, aber die Story und die Ausarbeitung sind super.

Sehr zu empfehlen

2 Kommentare:

  1. Juhu, liebe Soumaya!

    Na, dann kann ich jetzt ja auch mitmischen ;o) Ja, das Buch ist wirklich wunderschön und birgt so viele Ecken, in die man der Protagonistin so gerne folgt! Traumhaft!

    Liebe Grüße
    Mariya

    AntwortenLöschen