Uhr

Freitag, 9. September 2011

Lieben und geliebt werden ...

... ist etwas essenzielles!

nicht nur die Liebe zu einem anderen oder mehreren Menschen ist damit gemeint, auch die Liebe zu Gott.

Jeder Mensch braucht sie und jeder Mensch, da bin ich mir sicher, möchte geliebt werden. Ich werde jetzt nicht sentimental, aber ich möchte euch gerne etwas erzählen.
Meine Kindheit war nicht die idealste, aber sie war schön. Zwar war sie schnell vorbei, nachdem mein Vater starb und jedes Familienmitglied auf sich gestellt war mit dem Verlust und dem eigenem Schiksal, aber ich hatte eine.
Jeder Mensch braucht in solch einer Situation etwas anderes. Ich wollte nur geliebt werden und Geborgenheit finden. Leider war das nicht so ganz möglich und hat mich geprägt. Ich sehe es nicht als Schlechtes. Es hat mich reifen lassen und hat mir die Möglichkeit gegeben Sachen zu probieren, die ich für mein Leben auschließen konnte. Sowas nennt man wohl Entwicklung, erwachsen werden.

Der Wunsch an sich ist bis heute geblieben. Ich will Liebe erfahren und Liebe geben! Ich habe nun auch verschiedene Arten des "geliebt werdens" kennen lernen dürfen.
Ich werde geliebt von meinen Kindern und ich werde von Gott geliebt. Ich als Muslima glaube daran, dass je mehr Prüfungen einem Menschen auferlegt werden, je mehr wird er von Gott geliebt. Er lässt uns auch die Liebe zu ihm durch das rechte Bezwingen dieser Prüfungen zeigen. Das ist was ich persönlich glaube.
Welcher Leser nicht meiner Meinung ist, darf diese ungehindert äußern.

Nun stelle ich euch eine Frage!

Liebt ihr und werdet ihr geliebt?

Allen Lesern die diese Frage mit ja beantworten können, sage ich : macht es stets weiter so und genießt jede Minute des "geliebt werdens"!
Den Lesern, die diese Frage mit nein beantworten müssen wünsche ich, dass sie es erfahren und geben dürfen!

4 Kommentare:

  1. Liebe Susanne, mir geht es aehnlich. Auch meine Kindheitserfahrungen waren nicht die Tollsten.
    Waere ich nicht "so" grossgeworden, waere ich jetzt bestimmt auch nicht der Mensch der ich jetzt bin. Alhamdulillah! Mir werden auch sehr oft harte Pruefungen gestellt und bis jetzt meistere ich sie ganz gut, auch wenn sie schwer sind, alhamdulillah. Ich bin fuer meine Pruefungen dankbar, denn nur so kann ich davon lernen. Das "Geliebtwerdenwollen" ist bei mir auch so eine Sache. Als ich noch in Dtl. lebte hatte ich immer damit zu kaempfen. Hier, nun, in England habe ich vielmehr Menschen kennengelernt, wo ich ganz sicher bin, dass sie mich schaetzen und lieben, so wie ich bin. Und das gibt mir Halt, einen sehr grossen sogar. Weil ich weiss, dass wenn mal Etwas ist, dass ich auf sie zurueck kommen kann wann immer ich sie brauche oder auch nicht, alhamdulillah.
    Liebe Susanne, inschaAllah treffen wir uns auch mal...moecht dich mal live kennenlernen, vllt "funkts" ja bei uns auch :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe das liebe Sandra, ich hoffe es sehr, dass wir uns mal live sehen.
    Das wir die Menschen sind, die wir wurden und uns darüber bewußt sind ist eine Stärke die uns ausmacht. Ich freu mich, dass du in England das gefunden hast was du gesucht hast. Ich wünsche dir das es immer so bleibt inscha'allah.

    AntwortenLöschen
  3. Maschaallah sehr bewegende Worte. Ich liebe dich für Allah (swt). Ich bin so dankbar das ich dich kennen darf alhamdulillah.

    Melanie (ummsafia)

    Anas (r) erzählte: Einst saß (unter uns) ein Mann beim Propheten, als ein anderer Mann an ihm vorbeikam, und erster sagte: “Oh Gesandter Allahs (s), ich liebe diesen Mann.” Der Prophet (s) fragte: “Hast du ihm das gesagt?” Er sagte: “Nein.” Der Prophet (s) sagte: “Sag es ihm!” So ging er also zu dem Mann und sagte ihm: “Ich liebe dich um Allahs willen.” Und der Andere erwiderte: “Möge Allah, um Dessentwillen du mich liebst, dich ebenfalls lieben.” (Abu Dawud)
    Abu Karima al-Miqdäd ibn Ma’d Yakarib (r) berichtet, dass der Prophet (s) sagte: “Wenn einer seinen Bruder liebt, sollte er ihm das mitteilen.” (Abu Dawud und At-Tirmidhi) [Riyad us-Salihin Nr. 383]
    Nach At-Tirmidhi ist dies ein gesunder Hadith (sahih)
    Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: Am Tag des Gerichts wird Allah, der Erhabene, verkünden: “Wo sind diejenigen, die einander lieben, um Meiner Erhabenheit willen? Heute werde ich sie durch Meinen Schutzschatten schützen, an diesem Tag, an dem es keinen Schatten gibt außer Meinen.” (Muslim)
    [Riyad us-Salihin Nr. 377]
    ((Ahab-baka-l-ladi ‘ahbabtani lahu))
    ((Möge dich Derjenige lieben, um dessen willen du mich liebst.))

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Melanie,

    "Möge Allah, um Dessentwillen du mich liebst, dich ebenfalls lieben." Amin ya rabb

    Ich binb euch allen dankbar für eure Worte und dankbar dass sich unsere Wege hier gekreutzt haben. ich hoffe sehr wir gehen alle den selben Weg gemeinsam nebeneinander.

    AntwortenLöschen