Uhr

Mittwoch, 7. September 2011

Entscheidungen



Der freie Wille, den uns Gott gegeben hat, macht es möglich. Wir entscheiden uns, und gehen dadurch unseren Weg.
Doch Entscheidungen zu treffen ist gar nicht so leicht, in den meisten Fällen. Es ist ja nicht immer die Frage: Tee mit Zucker oder mit Zitrone!

Wir stehen an dem Scheideweg und müssen sehen, ob wir nach rechts, links oder gerade aus gehen sollen. Und da fängt es an! Fragen müssen gestellt werden , Antworten aufgelistet und der Bauch darf nicht fehlen. Der soll auch mit in die Gleichung aus Konstanten und Variablen.

Ich bin, was Entscheidungen angeht, chaotisch. Ich gebe meinen Gefühlen viel Gewicht. Ich zweifle an meinen Herrangehensweisen und ich möchte immer auf Nummer "Sicher" gehen.

In den letzten 2 Jahren stand ich immer wieder vor ein und der selben Entscheidung ohne sie zu treffen. Doch sie stand da und versperrte mir den Weg. Den Weg den ich gehen will und muß. Also habe ich alles abgewägt, bezweifelt, den Bauch befragt und habe es getan. Ich habe mich entschieden ...

... und nun sitz ich hier und frage mich wohin mich dieser Weg führt. Zweifel.

13 Kommentare:

  1. Wenn ich das so öffentlich schreiben hätte wollen, hätte ich es getan ;)

    AntwortenLöschen
  2. so macht man Leser neugierig......

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Profile lesen, dann werdet ihr wissen

    AntwortenLöschen
  5. welches profil *neugierig-bin* gg =)???

    AntwortenLöschen
  6. Oh habs grad gesehen *schluck*.....haste es durchgezogen....ich muß das zuerst ma verdauen.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne, als ich deinen Beitrag zu Ende gelesen habe, wusste ich um was es geht. InschaAllah, fuehrt dich diese Entscheidung zu einem positiven Weg. Entscheidungen zu treffen sind immer schwer, ich weiss auch wie es ist und manchmal hinterher denkt man oder sagt sich danach selber...wow (positiv oder negativ) hast du das wirklich so entschieden ist das wirklich jetzt so?! Und dann lebt man weiter und denkt noch oft an die Entscheidung...aber vorwaerts gehen muss es trotzdem....

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe es sehr, dass der Weg anders wird als der zu erst begangene. Ich sage nicht besser, denn alles hat sein Gutes!

    AntwortenLöschen
  9. soumaya, wenn es das Profil von FB ist, dann denk ich, ich weiss was los ist. Lass dich drücken. Und ich denk du gehst den richtigen Weg. Kenn derartige Entscheidungen auch. Und wie du schon sagtest: Alles hat sein Gutes

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Soumi hatte das schon befürchtet als ich es las.Ich hoffe von ganzem Herzen das du deinen Weg gehen wirst und immer richtig entscheidest.Ich wünsch dir alle Kraft der Welt dieser Veränderung sehr viel Positives zuzuordnen inshaAllah.Auf das Du glücklich sein wirst in der Zukunft inshaAllah!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Soumi,

    hab es erst vor ein paar Tagen gesehen. Es ist immer schwer solche Schrite zu tun und man fragt sich ständig ob es richtig ist. Du hast Dir dafür 2 Jahre zeit gelassen. Also hast Du Dir Deine Zeit genommen um darüber nach zu denken.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und bin mir sicher das Du Deinen Weg machen wirst.

    Anja

    AntwortenLöschen