Uhr

Dienstag, 6. September 2011

vertrauenseelig ...

ist ein Adjektiv. Es bedeutet: allzu schnell oder leicht bereit, anderen zu vertrauen; allzu arglos sich anderen anvertrauend
...

ob dies eine Schwäche oder eine Stärke ist lass ich dahingestellt. Ich zähle zu der Gattung Mensch, die diese Eigenschaft in sich trägt. Ich wurde deswegen schon als naiv bezeichnet. Wieder ein Adjektiv.

Es bedeutet: blauäugig oder kindlich, ahnungslos, weltfremd, besitzt wenig Sachkenntnisse oder Urteilsvermögen
...

So kann ich mich aber nicht sehen. Ich liebe die Welt in der wir leben und meine eigene kleine in dieser. Ich lebe mit meinen Menschen, nicht nur neben ihnen. Ich habe Ahnung von Dingen, Sachkenntnisse, doch sind es momentan noch nicht sehr viele. Das zu ändern, dazu habe ich , so Gott will, noch genügend Lebenszeit.
Das Urteilsvermögen ist bei einem jungen Menschen noch nicht sehr ausgeprägt und da ich erst 29 Jahre alt bin, habe ich noch kein allzu Gutes. In der Beziehung ist man eben nicht so alt wie man sich fühlt.

Fazit

Ich bin vertrauenseelig und werde es wohl auch immer sein. Ich bin in vieler Hinsicht kindlich und unbedarft, aber das bleibt nicht so. Ich sehe all das als Geschenk von Gott. Es macht mich zu dem, wie und was ich bin.

7 Kommentare:

  1. Für Deine 29 hast Du aber schon eine Menge erlebt...möge Dir ein Funken dieses Vertrauens immer erhalten bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. Schön geschrieben Soumi, besonders dein Fazit. Wünsche dir das es immer so bleibt

    AntwortenLöschen
  3. inscha'allah werde ich diese Eigenschaft nie ablegen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ja ich war auch so.Mir hat es selbst nicht gefallen so zu sein denn die umwelt hat es immer sehr stark ausgenutzt das ich ihnen sehr schnell vertraut habe.Aber find deinen text toll rübergebracht.Mashaallah schreib weiter.ich lese deine sachen total gerne.

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Nadine.Dschazzakallahu chair

    AntwortenLöschen
  6. find es auch ganz toll, wie du es geschrieben hast. Ich schliesse mich deinem Geschriebenen und dem Fazit an :)

    AntwortenLöschen